. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Starkbier abgedreht'

Hä? Mangels Wirt wurde das Starkbierfest des Musikvereins St. Andreas abgesagt?
Gibt es in und für Eching etwa keinen Caterer mehr (z.B. die Leut´ vom benachbarten Huberwirt)?
Ist es gemäß der neuen Nutzungssatzung für das Bürgerhauses grundsätzlich unzulässig, dass ortsansässige Vereine sich um die Bewirtung ihrer Gäste selber kümmern dürfen, wenn kein kommerzieller Caterer zur Verfügung steht?
Irgend etwas "stinkt" doch an der Begründung dieser Absage, oder? Jetzt haben wir ein frisch grundüberholtes Bürgerhaus, für dessen Sanierung der Echinger Bürger mindestens knapp 4 Mio. € bezahlen "durfte", und da fällt wegen einer geeigneten Bewirtung das mittlerweile fest etablierte Starkbierfest komplett aus.
Schade! Ich hätte so gerne die Fastenpredigt von "Bruder Musikus" (Gemeindearchivar Günter Lammel) gehört, damit ich einmal "live" erlebe, wie der eine oder andere aus Eching - vielleicht sogar ich - "derbleckt" wird.
Na ja, hoffentlich fällt wenigstens im kommenden Jahr das Starkbierfest nicht schon wieder ins Wasser...
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching