. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Kommunalwahl am 16. März

Der Wähler im Schilderwald?
Es war einmal ein Echinger Bürger, der 6 Wochen vor der Kommunalwahl durch seine Gemeinde fuhr. Es war Fasching und passend zur lustigen Jahreszeit fand er in diesen Tagen die Bäume und Straßenschilder bunt verziert! Besonders entlang der unteren Hauptstraße musste er ständig aufpassen, dass er sich auf den täglichen, massiven Straßenverkehr konzentrieren konnte.
Im Vorbeifahren sah er Men in Black, weiße Westen und frische Winde, die ihm Mittig entgegen lachten. Er wunderte sich, denn gemäß § 1 der Satzung über die straßenrechtliche Sondernutzung und die Erhebung von straßenrechtlichen Sondernutzungsgebühren in der Gemeinde Eching stand doch, dass es nur 25 Schilder jeder Farbe in ganz Eching, vier Wochen vor der Wahl ohne Antrag geben durfte?
Bestimmt waren alle zusätzlichen Schilder ja bei der Gemeinde beantragt worden! Wie gut, dass er wusste, dass Farben nur Illusionen waren und er daher nicht farbig dachte!
Er informierte sich objektiv, und das war gut so! Am Wahltag erreichte er endlich das Wahllokal, den einzig vor der massiven Wahlwerbung befriedeten Bereich und machte aus Überzeugung für die Zukunft seiner Gemeinde die richtige Wahl!
Gehen Sie bitte wählen, jede Stimme zählt!
Florian Bayer (Freie Wähler)
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching