. .

ORTSGESCHEHEN

Die Gemeinde informiert lückenlos!

Schon wieder muss ich an dieser Stelle gravierendes Versagen eingestehen. Einmal mehr ist es mir nicht gelungen, an einem Wahlabend auf der Webseite der Gemeinde Eching Informationen über den Wahlausgang zu bekommen.

Es muss mein persönliches Versäumnis sein, denn Eching ist eine hochmoderne Gemeinde mit einem Bürgermeister, der die Modernität geradezu erfunden hat und stets allen technischen Entwicklungen aufgeschlossen ist. Da kann es einfach nicht daran scheitern, Zahlen online zu stellen.

Und Eching rühmt sich weithin als Gemeinde, der Transparenz und Bürgerinformation extrem wichtig sind und jeder Bürger jede Information erhält. Da genießt doch eine Kerninformation, wer grad in den Gemeinderat gewählt wird, mit Sicherheit allerhöchste Priorität und Sorgfalt.

In allen von mir gestern Abend online besuchten Gemeinden von München bis Hinterpfuideifi-West hat es auch funktioniert, waren auch alle Wahlergebnisse lückenlos online zugänglich, teilweise in Echtzeit Wahllokal für Wahllokal aktualisiert - also muss es doch in Eching auch funktioniert haben!

Nur ich habe leider keinen Brosamen an Information gefunden... Erst am Tag danach, als die echinger-zeitung.de alle Ergebnisse schon fast zehn Stunden online hatte, da hab ich dann endlich auf der Gemeindeseite was gefunden! Ich Schlafmütze, ich...
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching