. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Kommunalwahl -na und?'

Von den 54,5% der wahlberechtigten Echinger, die gestern nicht zur Wahlurne gegangen sind, möchte ich in den nächsten sechs Jahren nicht das leiseste Gemecker über irgendeine politische Entscheidung aus dem Echinger Rathaus hören. Wer kurzfristig erkrankt war, sei hier entschuldigt. Aber alle anderen, die "den Hintern nicht hochgekriegt" haben, um die paar Meter bis zu ihrem Wahllokal zu laufen (notfalls mit dem Auto zu fahren), verdienen wegen erwiesener Faulheit und/oder absolutem Desinteresse, was das Gemeinwohl in unserem Ort betrifft, meine Verachtung.
Merke: Wahlrecht ist auch Wahlpflicht. Wir können doch alle froh sein, dass wir in Deutschland seit dem 14. August 1949 (erste Wahlen zum deutschen Bundestag) frei wählen dürfen, oder?
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching