. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Von großen und kleinen Verlusten, Chancen und Perspektiven'

Ja, da hat Klaus Bachhuber nicht ganz unrecht: H.M.-S. hat m.E. tatsächlich Alleinunterhalter-Qualitäten: Ich erinnere nur an seine mitunter erheiternden Beiträge (Lesermails) hier in der "echinger-zeitung.de", wo er mich einmal als "selbsternannten Gemeindekritiker" titulierte.
Eines seiner "Highlights" war sicherlich seine Lesermail vom 04.06.10, wo er an den gerade frisch gegründeten "Bürger für Eching" kein einziges gutes Haar ließ. Na ja, mittlerweile hat wohl auch bei ihm ein Umdenkprozess stattgefunden: Aus erster Quelle weiß ich, dass er kürzlich den Damen Holzer, Dr. Hirschmann und Jung zum Einzug in den neuen Gemeinderat gratuliert hat. Wie man sieht, lernt er - trotz relativ hohem Lebensalter - noch dazu. Sehr lobenswert, Herr Müller-Saala!
Übrigens: Wo Sie bald nicht mehr im Echinger Gemeinderat sitzen und auch keinen der fünf neuen FDP-Kandidaten für eine Tätigkeit in diesem Gremium - zumindest für die kommenden sechs Jahre - "coachen" müssen, haben Sie doch bald sicherlich wieder mehr Zeit, um hier - nach langer Abstinenz - wieder Leserbriefe zu schreiben. Ich fand diese meistens lesenswert (zugegeben: manchmal auch erheiternd).
Also, werter Herr Müller-Saala: Hauen Sie bald ´mal wieder in die Tasten! ;-)
Und die gescheiterten fünf FDP-Kandidaten können ja gelegentlich ihre neue "APO-Rolle" dazu nutzen, hier ihre Gedanken zur Echinger Ortspolitik zu veröffentlichen. Wäre doch schade, wenn die FDP in Eching nur als Glühwürmchen kurz vor den Kommunalwahlen aufgeflackert wäre, oder?
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching