. .

VERANSTALTUNGEN

Märchenhafte Aufführung

Märchenhafte Aufführung

„Die Abenteuer des starken Wanja“ nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler hat die Theatergruppe der Unter-/Mittel- und Oberstufe am Oskar-Maria-Graf-Gymnasium aufgeführt. Die Truppe, die fast 40 Schüler zählt, kümmerte sich auch um die Requisiten, die Kostüme und das Bühnenbild.Die Proben fanden immer freitags zur regulären Unterrichtszeit, später, als es auf die Aufführung zuging, auch darüber hinaus bis in den Abend hinein statt.
Wanja kämpfte gegen seine Brüder, die ihn vom Backofen holen wollten, er siegte über Räuber, Hexen und Ritter, bis er endlich die Zarenstadt erreichen konnte, um dort seine Wassilissa zu heiraten und ausgestattet mit seinen erkämpften Waffen und Rüstungen die Zarenkrone annehmen zu können.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching