. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail: "Mundraub an der Hauptstraße"

Guten Appetit!
Der Hunger und der Beschaffungsdruck muss sehr groß, und der Skrupel dagegen muss sehr klein gewesen sein, bei dem- oder derjenigen, die am Ostersamstag gegen 9 Uhr bei der vor dem Cafe Ratschiller's in der Echinger Hauptstraße aus einer Lenkertasche eines dort abgestellten Klapprades ein gutes Kilogramm frisch geernteten und vom Radler Minuten zuvor am Echinger Wochenmarkt regulär erstandenen Spargel entwendet haben.
Der Gedanke an sonst übliche, in Verdacht gezogene osteuropäische Banden, die einen Spargelfeldzug in Eching veranstalten, fällt mir echt schwer. Bleibt nur noch der Glaube an den guten, alten Mundraub, der an und für sich auch nicht mehr in die heutige Zeit und unsere Landschaft passt.
Meine Erziehung gebietet es, den neuen Besitzern meiner köstlichen Stangerln „Guten Appetit“ zu wünschen. Nachdem ich die häuslichen Vorwürfe über mein Unvermögen, etwas Konstruktives für das Festtagsmahl beizutragen, überstanden habe, wird mir mein Osteressen auch ohne diese Beilage schmecken.
Günter Salomon
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching