. .

ORTSGESCHEHEN

Irene Nadler neue Vorsitzende beim 'Echinger Forum'

Eine Vielzahl neuer Initiativen und Ideen will die neue Vorsitzende in die Arbeit des 'Echinger Forum' einbringen. 'Das Echinger Forum soll wieder als Verein in der Öffentlichkeit erscheinen', sagte sie bei ihrer Wahl durch die Mitgliederversammlung am Montag. Nadler, seit annähernd 30 Jahren Mitglied im 'Forum', hatte kandidiert, nachdem es erhebliche Differenzen zwischen dem bisherigen Vorsitzenden Heinz Müller-Saala und der Leiterin des Zeitungskreises, Ulrike Wilms, gegeben hatte.
Nadler betonte, sie wolle die Zusammenarbeit mit Wilms fortsetzen. Dazu solle ein Internetauftritt des 'Echinger Forum' eingerichtet werden. Der Verein müsse außerdem mehr in den örtlichen Organisationen und Institutionen präsent sein, zum Beispiel über Workshops oder ähnliches. So sollten Leser ebenso wie Mitarbeiter gewonnen werden. Um die zuletzt aufgetretenen Reibereien zu verhindern, soll die Satzung geändert und eine eigene Geschäftsordnung aufgestellt werden. Insgesamt wolle sie 'die Zusammenarbeit im Zeitungskreis wieder in ein ruhigeres Fahrwasser bringen', sagte Nadler.
Im Vorstand in ihren Ämtern bestätigt wurden Zweiter Vorsitzender Karl-Heinz Damnik und Kassierin Marianne Graetz. Neue Schriftführerin ist Ute Hahn. Müller-Saala, zwei Jahre lang Vorsitzender und davor jahrzehntelang Mitarbeiter des 'Forum', erklärte nach der Abstimmung seinen Rückzug aus dem Zeitungskreis und seinen Austritt aus dem Verein.


(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching