. .

ORTSGESCHEHEN

Amtswechsel im Rathaus

Die Hälfte des Gemeinderats wurde bei den Kommunalwahlen ausgetauscht – und die Hälfte der Führungsspitze im Rathaus wird in diesem Jahr ebenfalls gewechselt. Zwei der vier Abteilungsleiter verlassen die Gemeinde.
Hans Kagerbauer, Abteilungsleiter der Bauabteilung, geht im Sommer in Ruhestand. Der Abschied von Gemeindekämmerer Dieter Kugler ist überstürzter, da auch durch die Kommunalwahlen bedingt: Kugler wurde zum Bürgermeister der Gemeinde Röhrmoos gewählt und scheidet somit zum 1. Mai aus dem Dienste der Gemeinde aus.
„Ich habe das Geld der Gemeinde wie mein Eigenes betrachtet“, sagte Kugler zum Abschied im Gemeinderat. Knapp 26 Jahre war er in Eching, zuletzt als Leiter der Finanzabteilung. Er werde Eching „in guter Erinnerung behalten“, versicherte er.
Beide Nachfolgefragen sind noch nicht geregelt. Seit Kugler als Kandidat nominiert war, hat seine Stellvertreterin Andrea Jensen die Kämmerei im Gemeinderat vertreten. Stellvertretender Bauamtsleiter ist Thomas Bimesmeier. Die Besetzung der frei werdenden Stellen ist normaler Verwaltungsvorgang, die Benennung der künftigen Abteilungsleiter obliegt dem Bürgermeister.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching