. .

ORTSGESCHEHEN

Spaß am Helfen

Spaß am Helfen

Zum 30. Geburtstag hat der Katholische Deutsche Frauenbund sein Logo neu gelesen: KDFB, das steht nun auch für Kirche & Kultur, Dynamik, Frauenpower, Bildung. Am Sonntag gab es nach dem Gottesdienst im Pfarrhof einen Festempfang zum Jubiläum. Auf Schautafeln hatte der Frauenbund seine Entwicklung, Strukturen und Vernetzung dargestellt.
Vorsitzende Irmgard Müller zählte dann im Pfarrsaal die Veranstaltungen und Aktionen auf, mit denen sich der Frauenbund mit seinen derzeit 127 Mitgliedern aktiv engagiere. Man habe Spaß am Miteinander sowie beim Helfen und Unterstützen anderer, betonte sie. Zu den neuesten Angebot gehört ein jüngst eingerichteter offener Frauentreff.
Bürgermeister Josef Riemensberger würdigte die „wichtige und starke Gemeinschaft”, die in der Gemeinde in breitem Umfang tätig sei. Bezirksleiterin Roswitha Thalwieser wies auch auf den politischen Aspekt des Frauenbundes hin, der zum Beispiel für gleichen Lohn bei gleicher Arbeit kämpfe. Humorvoll dankte Pfarrer Norbert Weis dem Frauenbund für dessen kräftige Unterstützung in der Pfarrgemeinde.
Zum Jubiläum spendeten die Frauen einen Scheck über 1000 Euro, der dem Pfarrheim zugute kommt. 380 Euro gab es für neue Noten für die Kirchenmusik. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von Heide Bartl (Gesang) und Kirchenmusiker Maximilian Betz (Klavier) mit einem Programm vom Kunstlied über die Arie bis zu Musical und Pop.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching