. .

ORTSGESCHEHEN

Passant bemerkte Räderdieb

Am Donnerstag nach Mitternacht sah ein Autofahrer in der Erfurter Straße vor einer Autolackiererei im Scheinwerferlicht einen Mann, der von einem aufgebockten silbernen 3er BMW die Räder abschraubte. Der "Monteur" versteckte sich sofort, als er die Scheinwerfer des Pkw wahrnahm. Der Autofahrer alarmierte die Polizei. Der Räderdieb war beim Eintreffen der Streifen zwar verschwunden, aber in unmittelbarer Nähe bemerkte die Polizei einen offenen VW mit warmer Motorhaube und umgeklappten Rücksitzen. Die Überprüfung ergab, dass der Kleinwagen von einem 20jährigen aus der Region benützt wird, der in der Vergangenheit schon einschlägig wegen Diebstähle auffiel. Nachdem er zu Hause nicht angetroffen wurde, fuhren die Polizisten eine Stunde später nochmal vor. Diesmal öffnete er die Türe und stritt zunächst die Tat ab. Später bei seiner Vernehmung in der Neufahrner Polizeiinspektion gestand er dann den versuchten Räder-Diebstahl.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching