. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: Vereidigung für 13 Neue

Lieber Herr Salomon,
ich stelle mir gerade gedanklich vor, wie Sie unter einem Sitzungstisch durchkrabbelnd Ihren Platz in der Mitte einnehmen. Aber jetzt ´mal im Ernst: Sie haben vollkommen recht mit Ihrer Forderung, dass an der akustischen Übertragung des gesprochenen Worts der Gemeinderäte dringend etwas verbessert werden muss.
Aber warum muss diese berechtigte Forderung gleich mit einer Spitze in Richtung "Bürger für Eching" verbunden sein? Geben Sie den drei gewählten Damen doch einfach den Vertrauensvorschuss, dass, sollte dieses Thema im neuen Gemeinderat (hoffentlich) bald erörtert werden, diese drei mit Sicherheit für eine Mikrofonanlage sind.
Bis es soweit ist, schlage ich als Alternative und Übergangslösung zu Ihrem Vorschlag "Zuhörer in die Mitte des Sitzungskreises" vor, dass kurzfristig zwei oder drei Megafone für die Gemeinderäte und den 1. Bürgermeister beschafft werden. ;-)
Übrigens: Warum sollte - Ihrem Vorschlag folgend - es erforderlich sein, dass die Zuhörer für die Gemeinderäte in greifbarer Nähe sind? Als Zuhörer wird man üblicherweise doch nicht von irgend jemandem aus dem Gemeinderat während der Sitzung um Rat gebeten, oder?
Was meine Person betrifft: Ich hätte vor einer praktischen Umsetzung Ihres Vorschlags sogar richtig Angst: Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Gemeinderat, vor allem aus den Reihen der CSU, mich wegen meiner gelegentlichen (zugegebenermaßen kritischen) Kommentare hier im Forum gerne einmal abwatschen würde, sollte ich in seinem bzw. ihrem Aktionsradius sitzen. Na ja, bisher ist es ja (zum Glück) nur bei verbalen Entgleisungen zweier Orts-CSU-ler, die (ebenfalls zum Glück) nicht dem Gemeinderat angehören, hier im Forum geblieben.
Gruß aus der Nelly-Sachs-Straße
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching