. .

ORTSGESCHEHEN

Fit bei Problemen im Bus

Fit bei Problemen im Bus

25 neue zertifizierte Schulbusbegleiter wurden an der Imma-Mack-Realschule ausgebildet. Direktorin Gertraud Weber verlieh nun Urkunden und Ausweise an die neuen Busbegleiter. Alle Teilnehmer haben die Ausbildung an mehreren Nachmittagen durchlaufen. Dort lernten sie unter anderem, wie man im Bus oder der S-Bahn bei Problemen helfen kann und wie man sich in schwierigen Situationen richtig verhält. Dazu wurde an einem der Nachmittage von der Firma Boos auch ein Bus zur Verfügung gestellt, um in Rollenspielen eine realistische Umgebung zu haben. Die Ausbildung leiteten die beiden Lehrkräfte Rebekka Pilz und Eva Maria Burschyk, die im vergangenen Jahr zu Ausbildern dieses "Owacht"-Projekts geschult worden waren. "Owacht" ist ein Verein zur Förderung der Präventionsarbeit im Landkreis Freising.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching