. .

ORTSGESCHEHEN

Nach der Orgel ein Marimbaphon

Nach der Orgel ein Marimbaphon

Die Hauptversammlung des Fördervereins der Musikschule am Mittwoch beim Huberwirt hat das Vorstandsteam im Amt bestätigt, im Kern zum 9. Mal. Als nächste große Aufgabe soll erneut ein Wunsch des Musikschulkollegiums erfüllt werden: ein Marimbaphon. Erwartet werden Kosten um die 6000 Euro.
Das bisher größte Förderprojekt, der Kauf einer Truhenorgel, im Gesamtvolumen von 16.500 Euro, ist laut Jahresbericht schon finanziert. Ein gut besuchtes Weinfest zum 15jährigen Bestehen im Oktober, die Einsätze beim St. Lucia- und Julbord-Singen bei "Ikea" in Eching und Brunnthal, der Garderobendienst beim Schwarz-Weiß-Ball des Tanzclubs Eching, private Spenden und Zuwendungen sowohl der Freisinger Bank als auch der Sparkasse Freising bildeten die Grundlage.
Nächste Aktion wird nun ein Flohmarkt „Kunst & Krempel“ am 5. Juli gemeinsam mit dem Arbeitskreis Entwicklungshilfe sein. Neben den traditionellen weiteren Aktivitäten wird eine zweite Beteiligung am Weihnachtsmarkt angepeilt, allerdings nur, wenn mehr Helfer gewonnen werden können.
DEn wiedergewählten Vorstan bilden (v. li.) Stellvertretender Vorsitzender Werner Pichl, Schriftführerin Brigitte Julinek, Kassiererin Kristina Renz und Vorsitzende Sybille Schmidtchen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching