. .

ORTSGESCHEHEN

Mieter im ASZ erhalten reservierte Parkplätze in Tiefgarage

Unter nicht unerheblichem Aufwand hat die Gemeinde vor einiger Zeit alle Reservierungen und Markierungen in der öffentlichen Tiefgarage unter dem ASZ aufgehoben. Für Mieter des Alten-Service-Zentrums soll künftig eine Ausnahme gemacht werden. Sybille Schmidtchen hatte im Hauptausschuss des Gemeinderates darauf hingewiesen, dass die teilweise im Gehen eingeschränkten Mieter des ASZ manchmal Probleme bekämen, wenn keine oder nur noch abgelegene Stellplätze frei wären. Sie regte daher an, für die ohnehin nur sehr wenigen Fahrzeuge der ASZ-Mieter ausgangsnahe Parkplätze zu reservieren.
Bürgermeister Josef Riemensberger griff den Vorschlag auf, regte allerdings an, in diese Reservierung 'eine gewisse Wertung einfließen' zu lassen; im Klartext: diese Plätze teurer zu vermieten. Keinesfalls dürfe es aber weitere Reservierungen für andere fest verpachtete Stellplätze geben, forderte er. Die Markierungen für gehbehinderte Mieter des ASZ müsse als Ausnahme 'jeder aspektieren und respektieren'. Die Gemeindeverwaltung soll nun Modalitäten vorschlagen, über die der Ausschuss dann befinden wird.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching