. .

ORTSGESCHEHEN

Anmeldung für die Hausaufgabenhilfe

Die Hausaufgabenhilfe der Arbeiterwohlfahrt nimmt Anmeldungen für das Schuljahr 2014/15 entgegen. Seit über 16 Jahren unterstützt die Hausaufgabenhilfe Kinder bei den Hausaufgaben. Montags bis donnerstags von 13 bis 16 h werden bis zu 20 Kinder von drei Betreuerinnen bei der Erledigung und Organisation ihrer Hausaufgaben unterstützt, und auch fächerübergreifende Lernhilfe wird gegeben, sollte ein Thema einmal noch nicht gefestigt sein.
Das Angebot richtet sich an Kinder aller Schulformen. Derzeit stehen der Hausaufgabenhilfe zwei Klassenräume in der Mittelschule an der Danziger Straße zur Verfügung, die ein Aufteilen und Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen.
Unterlagen gibt es in den Sekretariaten der Grund- und Mittelschule sowie der Grundschule Nelkenstraße. Infos bei Brigitte Höller, Tel. 319 65 66/AB oder Pia Kleff, Tel. 319 14 86/AB.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching