. .

ORTSGESCHEHEN

Gartenlaube abgebrannt

Gartenlaube abgebrannt

Am Samstag nach Mitternacht brannte eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage bei der Goethestraße. Das Gartenhaus fing nach Polizeiangaben vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eines Elektrogerätes Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brandherd rasch löschen und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Lauben verhindern. Während der Löscharbeiten wurde bei einer im Gebäude befindlichen Gasflasche durch die enorme Hitzeeinwirkung das Ventil abgesprengt, wodurch es zu einer Verpuffung kam, bei der ein Feuerwehrmann leicht verletzt wurde. Drei weitere Gasflaschen, bei denen auf Grund der thermischen Belastung bereits das Überdruckventil angesprochen hatte, konnten von den Einsatzkräften geborgen werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 4000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching