. .

ORTSGESCHEHEN

Automatische Türöffner im ASZ?

Ausgerechnet im Alten-Service-Zentrum besteht kein Service automatischer Türöffnung, hat Sybille Schmidtchen im Hauptausschuss des Gemeinderates geklagt. Und gerade hier gehe wahrscheinlich der höchste Prozentsatz von Leuten aus- und ein, die auf diese Hilfestellung auch angewiesen wären. Bürgermeister Josef Riemensberger erläuterte, dass eine automatische Türöffnung am Haupteingang vorgesehen sei. Sei dies nicht immer in Betrieb, wäre dies Sache der Hausverwaltung. Die Innentüren könnten technisch problemlos mit der entsprechenden Steuerung nachgerüstet werden, befand er – allerdings hat die Gemeinde auch um die Türen einen Mängelprozess am Laufen, so dass aktuell Eingriffe noch nicht vorgenommen werden könnten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching