. .

ORTSGESCHEHEN

Seefest als Publikumsrenner

Seefest als Publikumsrenner

Trotz unsicherer Witterungsverhältnisse war das Seefest der Wasserwacht und des Fördervereins Wasserrettung wieder ein Publikumsmagnet. Mit Public Viewing vom Fußball-WM-Viertelfinale begann die Fete, anschließend heizte "DJ Zoom.like" vor einigen hunderten Jugendlichen ein.
Am Samstag gab es Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen. Für den Nachwuchs war ein Kinderprogramm mit Schminken und Edelsteingraben geboten, dazu stellte die Wasserwacht ein Dienstfahrzeug vor - hier durfte auch mal das Blaulicht eingeschaltet oder ein Funkgerät bedient werden. Die Feuerwehr präsentierte sich mit einem Drehleiterfahrzeug für einen Ausblick von oben auf das Seefest.
Die Lose mit dem unschlagbaren Lospreis von 50 Cent wurden in Rekordzeit an den Mann gebracht; als Hauptpreis gab es ein Damenfahrrad. Aus der Küche gab es allerlei Schmankerl, berühmt sind vor allem die "Wasserwacht-Steaksemmel mit Zwiebeln"
Am Abend spielte "Isar Groove" bis tief in die Nacht mit viel Spaß.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching