. .

ORTSGESCHEHEN

Einsätze fahren, Haus ausräumen

Die Freiwillige Feuerwehr Eching blickt auf einen August mit insgesamt 12 Alarmen zurück, vier davon bei Bränden, sechs zur technischen Hilfeleistung. Zudem wurde an zwei Tagen im Gemeindegebiet eine Sicherheitswache gestellt.
Spektakulärster Einsatz war ein Unfall auf der Autobahn A92, bei dem zwei Lkw aufeinander gefahren waren und der Fahrer des hinteren Lkw von der Feuerwehr befreit werden musste. Verwundert mussten dabei nachrückende Kräfte feststellen, dass einige Pkw auf der Autobahn drehten und den Einsatzkräften in der Rettungsgasse als "Geisterfahrer" entgegenkamen...
An den zwei Veranstaltungstagen der "Brass Wiesn" war von Veranstaltungsbeginn bis Veranstaltungsende jeweils ein Löschfahrzeug mit entsprechendem Personal vor Ort. Zeitgleich wurde der Altbestand im Feuerwehrhaus von den Aktiven ausgeräumt, damit dort die Bauarbeiten weiter fortgeführt werden können.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching