. .

ORTSGESCHEHEN

Mehr Mitglieder interessieren

Mehr Mitglieder interessieren

Mit der Anerkennung der Gemeinnützigkeit hat das "Echinger Kulturforum" seine Gründungsphase abgeschlossen.  Bei einer Mitgliederversammlung kündigte die Vorsitzende Dr. Sybille Schmidtchen nun inhaltliche Ziele an. Zu den satzungsmäßigen Aufgaben, der „Förderung kultureller Initiativen“, insbesondere „über eine möglichst weitgespannte Vernetzung aller Kulturschaffenden“ wolle man nun vordringlich weitere Mitglieder anwerben, Einzelpersonen ebenso wie Gruppierungen oder Einrichtungen. Der Jahresbeitrag, der beim Finanzamt als Spende geltend gemacht werden kann, beträgt 30 Euro. Als Werbe-Maßnahmen wurden ein Rundbrief an Vereine sowie die Auflage eines Flyers beschlossen.
Erstes konkretes Vorhaben, das mit Hilfe des Systemadministrators Maximilian Jung jetzt gezielt in die Tat umgesetzt wird, ist die Installation und Pflege eines digitalen Kultur- und Veranstaltungskalenders. Um deutlich zu machen, dass das Kulturforum sich mit seinem Engagement nicht auf den Hauptort Eching beschränkt, sollen die Vereinstreffen alternierend in verschiedenen Ortsteilen stattfinden, das nächste Mal in Günzenhausen in den Räumen des Bürgerforums GOD.
Die Gründungsmitglieder: (v. li.) Ulrike Wilms, Dr. Irena Hirschmann, Heinz Müller-Saala, Sabine Palitzsch, Stefanie Malenke, Dr. Sybille Schmidtchen, Michael Henke, Maxi Jung und Alexander Frieß, (nicht im Bild Marita Bernt und Wilfried Liske).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching