. .

ORTSGESCHEHEN

Gemeinde erwirtschaftet 2004 Überschuss

Deutlich besser als geplant hat sich die Echinger Gemeindekasse 2004 entwickelt. Anstatt 1,2 Millionen Euro aus den Rücklagen zu nehmen, um den Bedarf überhaupt decken zu können, hat die Gemeinde nun im Gegenteil 1,6 Millionen Euro Überschuss auf die hohe Kante legen können. Auch die geplante Kreditaufnahme von 600 000 Euro wurde nicht in Anspruch genommen.
Gemeindekämmerer Dieter Kugler sagte bei der Vorlage der vorläufigen Jahresrechnung im Gemeinderat, das Rathaus sei um 3,5 Prozent unter den genehmigten Verwaltungsausgaben geblieben. So habe man den Verwaltungsbedarf erwirtschaftet und zudem noch einen Überschuss für die Rücklagen. Damit hat Eching jetzt 3,1 Millionen Euro in der Rücklage. Der Schuldenstand beläuft sich auf 17,4 Millionen Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching