. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Quadersteine kommen weg'

Der damalige Freiflächengestalter dachte bei der Positionierung dieser Quadersteine evtl. daran, diese als Sitzmöglichkeit für Bürger anzubieten, die das Geschehen um den Echinger Stachus unter einem schattigen Baum in Ruhe auf sich wirken lassen wollen. Ich sehe diese Quadersteine also in erster Linie als Sitzmöglichkeit an.
Nun haben wir ja diese stets gut besuchte neue Eisdiele im Grassl-Haus gegenüber des ASZ. Ein Schild vor der Eistheke verweist darauf, dass es nicht erwünscht sei, sich mit seinem "Hand-Eis" an einen der Tische zu setzen, um es dort zu verzehren.
Aber wohin will man mit seiner köstlichen Eiswaffel in der Hand "flüchten", die man ja nur mal in Ruhe kurz genießen möchte? Man steht etwas unsicher herum und schleckt an seinem Eis oder geht von dem schönen, belebten Platz weiter. Schade.
Hier sehe ich nun den neuen Bestimmungsort dieser Quadersteine. Um den Baum beim ASZ drapiert, bieten diese sich als unverbindliche (Kurz-)Sitzplätze an, um seine Kugel Eis entspannt genießen zu können.
Carola Hübner-Giljum
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching