. .

ORTSGESCHEHEN

Erklärung des TSV zum "Cup der Sponsoren"

Es ist richtig, dass am Samstag, den 29.06.2013, auf dem Gelände des TSV Eching ein Sponsoren-Cup für die Damen- und Juniorinnenmannschaften stattgefunden hat, bei dem unter den Sponsoren u. a. auch der CSU-Ortsverband Eching genannt wurde. Diese Veranstaltung und die Einbindung der Sponsoren fand weder auf Initiative noch unter Mitwirkung der Vorstandschaft des TSV Eching statt, sondern lag einzig und allein in den Händen der Trainer und Betreuer der Damen- und Juniorinnenmannschaften.
Die Vereinsführung legt großen Wert auf die Feststellung, dass der TSV Eching politisch ungebunden und neutral war und dies auch bleiben wird. Vor allem möchten wir auch dem Anschein begegnen, dass unser Verein dem CSU-Ortsverband nahe steht. Wir haben seit Gründung des Vereins immer mit allen Parteien und Fraktionen im Gemeinderat einen gleich guten Kontakt gepflegt und wollen dies auch fortsetzen.
Der TSV Eching ist ein gemeinnütziger Verein, der eine große Jugendabteilung unterhält und vielen Echinger Jugendlichen die Möglichkeit gibt, Fußballsport unter fachmännischer Leitung zu betreiben. Der Unterhalt unserer Sportanlagen und die Bereitstellung des Materials wie Bälle, Trikots usw. kosten viel Geld. Die bewusst niedrig gehaltenen Mitgliedsbeiträge für Kinder und Jugendliche reichen dafür bekanntlich nicht aus. Wir sind daher auf Zuschüsse seitens der Gemeinde angewiesen.
Dabei sind wir in der Vergangenheit bei der SPD-Fraktion wie auch bei allen anderen Fraktionen immer auf offene Ohren gestoßen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.
Die Vorstandschaft des TSV Eching bedauert außerordentlich, dass bei der Veranstaltung am 29.07.2013 der CSU-Ortverband als Sponsor genannt wurde und als solcher bei der Siegerehrung aufgetreten ist, alle anderen Parteien aber nicht angesprochen bzw. eingebunden wurden. Dieses Verhalten missbilligen wir als Vorstandschaft aufs Schärfste.
Wir betonen nochmals die politische Neutralität des TSV Eching und möchten uns für diesen Vorfall bei allen anderen politischen Gruppierungen der Gemeinde Eching ausdrücklich entschuldigen. Die Vorstandschaft hat durch strikte interne Maßnahmen veranlasst, dass dies nicht wieder vorkommen wird.
Wir wären sehr dankbar, wenn Sie, sehr geehrter Herr Seiffert, und auch die anderen Parteien unsere Entschuldigung akzeptieren und annehmen würden.
Bernd Hill, Vorsitzender

WetterOnline
Das Wetter für
Eching